Damen mit Heimspiel gegen den Tabellenführer / BV I in Padberg / Alme Zwo spielfrei

DSCF1523Wir alle unterstützen den BV

 

Am morgigen letzten Oktobersonntag, 30.10.16, sind nur zwei unserer drei Seniorenteams im Einsatz.

Dabei treffen die BV – Damen in der AlmeArena auf die ungeschlagenen und verlustpunktfreien Damen des Tabellenführers, den FC Ostwig/Nuttlar.

Anstoß in der AlmeArena ist bereits um 13.00 Uhr.

Die 1. Mannschaft des BV 23 reist am morgigen Sonntag ins Marsberger Stadtgebiet und tritt auf dem Rasenplatz in Padberg um 15.00 Uhr gegen die SG Hoppecketal/Padberg an.

Alme Zwo hat an diesem Wochenende spielfrei, hat allerdings gestern Abend, in einem Nachholspiel des vorletzten Spieltags, gegen den SV RW Erlinghausen 2 in der AlmeArena eine herbe und verdiente Niederlage einstecken müssen, die mit dem Endergebnis von 0:5 allerdings um zwei Tore zu hoch ausfiel.

 

 

8Unsere Damen, nicht nur “aufm” Platz am Gashebel 🙂

 

Unsere Damen!!!!

Was soll man da sagen.

Da liefern sie gute Spiele ab, die sie deutlich gewinnen, lassen dann allerdings wieder gegen Mannschaften, gegen die die Punkte fest eingeplant waren, diese einfach liegen.

So geschehen am vergangenen Wochenende in Züschen, wo es am Ende eine (nicht eingeplante) 1:3 Niederlage gab.

Es hat sich also, wieder einmal, bewahrheitet, was ich schon in vielen Vorberichten geschrieben habe und das gilt für alle Mannschaften.

Spiele gewinnt man nie auf dem Papier, sondern nur auf dem Platz und da ist immer, gegen jeden Gegner, eine geschlossenen und konzentrierte Mannschaftsleistung erforderlich, um letzten Endes erfolgreich zu sein.

So wird es insbesondere auch morgen sein, wenn sich um 13.00 Uhr der verlustpunktfreie Spitzenreiter in der AlmeArena vorstellt.

Der FC Ostwig/Nuttlar dominiert bei 21 Punkten und einem Torverhältnis von 40:9 Toren derzeit die Liga.

Da müssen unsere Mädels schon von Anfang an hellwach und konzentriert sein, um was Zählbares zu holen.

Unmöglich ist aber nichts und das haben auch unsere Damen schon oft bewiesen und wach müssten sie eigentlich sein, auch wenn die Anstoßzeit bereits um 13.00 Uhr ist,bietet uns die kommende Nacht doch eine Stunde Schlaf mehr :).

Also dann Mädels, viel Glück und Erfolg Euch.

 

 

03_IMG-20160821-WA0002-1Wie oft müssen wir uns diese Woche zum Anstoß aufstellen?

 

Was für Spiele und vor allem Tore sahen die Zuschauer am letzten Spieltag in der AlmeArena?

Da zauberte unsere Zwote mit 8 Toren ein 4:4 gegen Azadi Spor “aus dem Hut” und wer dann gedacht hatte, dass dies Tore genug an einem Sonntag seien, der sah sich getäuscht.

Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich unsere “Erste” vom FC Nuhnetal.

Dabei fing unsere Mannschaft erst stark an, hatte mehr Ballbesitz und auch zwei sehr gute Torchancen, die Tore machten dann aber die Gäste und so lag unser Team, innerhalb von sieben Minuten und zwei Minuten vor der Halbzeit mit 0:3 zurück.

Was dann folgte, hat man allerdings selten gesehen.

Zwei Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (unglaublich) brachten uns mit 2:3 heran und zwei Minuten nach der Pause stellte das Team auf 3:3.

Dann allerdings ließ unsere Mannschaft wieder ein wenig locker und der Gast ging erneut in Führung, die dann aber abermals ausgeglichen werden konnte.

Nach hinten raus waren dann sogar noch Chancen zum Sieg da, wobei man sagen muss, dass auch der Gast mit seinen Angriffen stets gefährlich war.

Dazu Trainer Carlos Krist: “Eigentlich waren wir tot und sind dann sensationell zurückgekommen. Das zeigt, dass die Mannschaft will, an sich glaubt und intakt ist. Wenn man 0:3 zurückliegt und sich am Ende dann ein wenig darüber ärgert, dass man nicht noch gewonnen hat, dann zeigt das, was für ein verrücktes Spiel wir gesehen haben. Wir müssen allerdings dringend an der Konzentration arbeiten, denn solche Kraftakte kann man nicht jede Woche hinlegen.”

Wohl wahr!!!!!

Jetzt geht es zur SG Hoppecketal/Padberg, die in diesem Jahr unter ihrem neuen Trainer, dem ehemaligen DDR – Nationalspieler Matthias Döschner, eine bisher gute Saison spielt.

Das Spiel wird um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Padberg angepfiffen.

Mit 18 Punkten und einem weniger ausgetragenen Spiel als unsere Mannschaft liegt der Gastgeber unmittelbar vor uns in der Tabelle.

Ziel ist es natürlich für unsere Mannschaft, nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.

Dafür ist es aber erforderlich, von Anfang an hellwach (da war doch was, Achtung Winterzeit 🙂 ), konzentriert zu sein, nicht hektisch zu werden und ruhig und gelassen das Spiel zu gestalten.

Hoffen wir, dass zudem die angeschlagenen Spieler einen Einsatz wagen können, denn neben Sven, der weiterhin verletzt ausfällt, humpelten Benni und auch Marcel am vergangenen Wochenende vom Platz und auch Daniel von Werder (DvW) lief am Ende nicht mehr “ganz rund”.

Also Jungs, geht es “mit kühlem Kopf aber heißem (BV)Herzen an.

Viel Erfolg,

gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

Allen ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches letztes Oktoberwochenende

 

Euer Präsident