Damen holen nächsten Auswärtspunkt

Mit einem Punkt im Gepäck kamen unsere Damen vom Auswärtsspiel in Gleidorf zurück.

Hier der Bericht von Trainer Andre Reimann:

Mit 13 Damen machten wir uns auf den Weg zur SG Obersorpe-Gleidorf. Der direkte Vergleich der letzten drei Spiele ging immer zugunsten des Gegners aus. Das wollten wir natürlich ändern. Anfangs kamen beide Mannschaften nicht ins Spiel und so rollte der Ball mehr von links nach rechts als dass sich Chancen ergaben. Unsere Abwehr war sich noch nicht einig, wer wann wo übernehmen sollte. So kam es, dass Gleidorf mehr Spielanteile und auch zu zwei Chancen hatte,  die jedoch gut abgewehrt wurden. Im großen und Ganzen war es aber von beiden Seiten eine schwache Leistung in den ersten 45 min.

Die zweite Halbzeit musste besser werden, um etwas zählbares mit Heim zu nehmen. Die Damen haben sich die Halbzeitkritik zu Herzen genommen und machten es nun besser. Wir waren am Drücker und so kam es, dass wir drei wirklich große Chancen hatten, die aber leider nicht verwertet wurden. Nach Querpass von Sarah stand Vanessa frei vorn Tor und brauchte nur einschieben. Leider hat sie die Variante genommen am Tor vorbei zu schieben. Auch Leona vergab frei vorm Tor nach Zuspiel von Sarah. Freddy allein vorm Tor war wohl zu überrascht und traf den Ball nicht richtig. So blieb es lange beim 0:0. In der 77 min wurden wir belohnt. Vanessa machte das 0:1. Ab diesem Moment warfen uns Gegner und deren Fans bei jeder Aktion “Zeitspiel” vor. Das reichte, um den Schiedsrichter nervös zu machen, der mehr und mehr gegen uns pfiff. So kam es in der 88. min zu einem fragwürdigen Freistoß für den Gastgeber. Aus 22 m verwandelten die diesen direkt. So stand es am Ende 1:1. n

Insgesamt geht das Ergebnis i.O., obwohl wir die besseren Chncen zum Sieg hatten. Aber wie so oft, wenn du vorne nicht triffst wirst du bestraft.