1. Mannschaft am Freitagabend mit Krombacher Pokal und am Sonntag beim Spitzenreiter / 2. Mannschaft und Damen auswärts unterwegs

Das kommende Wochenende bringt für unsere 1. Mannschaft einen Doppelspieltag.

Am Freitag, 23.09.16, unter Flutlichtatmoshäre, trifft unser Team in der dritten Runde des Krombacher Pokal auf den Ligagefährten, den VFL Giershagen.

Anstoß in der AlmeArena ist um 19.00 Uhr.

Am Sonntag, 25.09.16 treten dann alle drei Seniorenteams des BV auswärts an.

Die “Erste” führt die Reise zum Spitzenreiter, den VFB Marsberg, ins Diemelstadion nach Marsberg, die “Zwote” tritt in Hoppecke gegen die Reserve der SG Hoppecke / Messinghausen / Bontkirchen an und die Almer Damen reisen ins obere Sauerlanfin der Hunau – Arena in Obersorpe gegen die SG Gleidorf / Obersorpe anzutreten.

 

Unsere 1. Mannschaft ist nach jetzt sieben Spieltagen vielleicht noch nicht ganz so in Tritt, wie sie es selbst oder auch der ein oder andere Zuschauer erwartet haben.

3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber und am letzten Wochenende wurde die erste Punkteteilung der Saison erreicht.

Allerdings haben wir 10 Punkte auf der Habenseite und die Mannschaft ist willig und motiviert und wird auch bei den kommenden Spielen alles raushauen, um den BV gut zu vertreten.

Das hat auch die Leistung des Teams am vergangenen Sonntag gezeigt.

 

Jetzt steht ein Doppelspieltag, aufgrund der Erfolge im Pokal, an.

Am Freitagabend wird in der AlmeArena der VFL Giershagen zum Krombacher Pokalspiel der dritten Runde erwartet.

Der VFL stellt traditionsgemäß eine junge und spielstarke Mannschaft.

Sicher ein richtiger Prüfstein für unser Team, die neben der Meisterschaft natürlich auch im Pokal den BV Fans eine gute Leistung zeigen wollen..

Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Wochenende, wo die Mannschaft personell arg gebeutelte war aber dennoch einen tolle, disziplinierte Mannschaftsleistung von Nr.1 – Nr. 14 abgerufen hat, hat sich die personelle Lage etwas entspannt.

Julian Scholz und Neil Feldmann kehren in den Kader zurück.

Sven ist noch für das Pokalspiel und auch für das Spiel am Sonntag beim VFB gesperrt.

Am Freitag fällt zudem Benni aus.

Letztlich haben unsere Jungs, die am letzten Sonntag gegen Ass/Wie/Wu einen Punkt geholt haben, gezeigt, wie es geht:

Konzentriert von und motiviert von Anfang an, läuferisch alles geben und jeder für jeden da sein, dann geht eigentlich immer was.

So sollte zunächst das Pokalspiel angegangen werden, bevor dann die Reise am Sonntag zum VFB Marsberg geht.

 

Dort erwartet den BV dann allerdings ein ganz “heißer Tanz”.

Der VFB ist, neben dem TuS Medebach, der Top – Favorit auf den Titel.

Die Ergebnisse der letzten Spiele zeigen auch, dass der VFB fast nicht zu bremsen ist, verfügt er doch über eine enorme individuelle Klasse.

Von daher geht unser Team in Marsberg als Außenseiter in die Partie.

Bange machen gilt aber nicht und von daher wird unser Team auch am Kirmessonntag alles geben, um dem VFB das Leben schwer zu machen.

Was dann am Ende dabei heraus kommt, werden wir sehen.

Gerade in dem Spiel gilt noch mehr als sonst:

Zusammen, miteinander und füreinander spielen und als Mannschaft auftreten.

 

Für den in Urlaub weilenden Trainer Carlos wird das Team auch am kommenden Wochenende von Co – Coach Schepi  eingestellt und betreut.

Roland Schepers

Roland Schepers

 

Viel Erfolg Jungs.

 

Unsere “Zwote” hat einen richtigen Lauf.

Dachte man zu Saisonbeginn, insbesondere nach der hohen Niederlage bei den Kickers aus Nehden, dass das Team so dahin dümpelt, hat sich die Mannschaft jetzt richtig gefangen und mischt oben in der Tabelle der C -Liga Ost mit.

Zudem überzeugt die Mannschaft nicht nur durch Teamgeist und Zusammenhalt, sondern zeigt auch spielerisch richtig gute Leistungen.

Lohn ist der derzeitige 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag geht es zur Reserve der SG Hopp/Mess/Bo.

Gespielt wird auf dem Tennenplatz in Hoppecke.

Anstoß ist dort um 12.30 Uhr.

Die Mannschaft der SG steht im Mittelfeld der Tabelle und schaut man nur auf diese Konstellation, dann sollte für unsere Jungs etwas machbar sein.

Aber natürlich gilt auch hier:

Auf die Tabelle zu schauen und danach zu spielen, hat schon so manchen getäuscht.

Daher gilt auch für Alme “Zwo”:

Konzentriert, Mann für Mann, von Anfang an für- und miteinander, dann geht auch in Hoppecke was.

Zu wünschen ist es Euch auf jeden Fall und Sascha und Andre werden bestimmt auch hier die richtigen Worte finden, um Euch auf den Gegner einzustellen.

DSCF1363

 

Viel Erfolg.

 

DSCN3944

“Da geht es lang”.

 

Die weiteste Reise haben, wieder einmal, unsere Damen.

Am Sonntag, 25.09. ist um 12.30 Uhr Anstoß in Obersorpe.

Da heißt es: früh aufstehen und los geht es ins obere Sauerland.

Auch unsere Damen sind vielleicht noch nicht ganz so in Tritt, wie sie es sich vielleicht vorgestellt haben.

Insgeheim haben unsere Mädels und auch die Verantwortlichen mit dem ein oder anderen Punkt mehr gerechnet.

Aber… es muss eben jedes Spiel gespielt werden und wie immer gilt es, konzentriert an die Aufgaben heranzugehen, um Trainingsinhalte auch auf dem Spielfeld umzusetzen.

In Obersorpe trifft unsere Mannschaft auf die SG Gleidorf/Obersorpe und somit auf ein Team aus der unmitelbaren Tabellennachbarschaft.

Von daher sollte doch da etwas möglich sein!!!!

Also dann, “Kirmesschlaf aus den Augen reiben”, hellwach auf den Platz gehen und die Punkte mit nach Alme nehmen.

Die weite Fahrt muss sich doch lohnen 🙂

Viel Erfolg.

 

Ja dann, auf in ein schönes, erstes Herbstwochenende.

Hoffen wir auf Punkte für den BV und wie immer freue ich mich über die Unterstützung unserer Teams.

 

DSCN3640

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV,

 

In diesem Sinne,

schönes Wochenende

 

Euer Präsident