Erstes Freitagsheimspiel – Sonntag Auswärtsspiele

Zum ersten Doppelspieltag der neuen Saison kommt es in der Kreisliga A.

Dabei trifft unsere Erste um 19:00 gegen den Aufsteiger aus Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen.

Auch wenn dieser bisher nur 1 Punkt geholt hat, hat das letzte WE gezeigt, dass kein Team zu unterschätzen ist. Unser Team hat sich vorgenommen, ein komplett anderes Gesicht zu zeigen und die passende Antwort auf das Spiel vom Sonntag zu geben. Beruflich sind Sven Krist und Daniel von Werder wegen Spätschicht noch fraglich, alle Anderen sind an Bord.

Deshalb lautet die Defivise: Wiedergutmachung für das Bruchhausen-Spiel und Sieg in der AlmeArena!
Am Samstag um 17:00 spielen die Damen in der Wildsaukampfbahn in Remblinghausen gegen das 9er Team von Remblinghausen/Meschede 2.
Coach Andre Reimann hat 12 Damen an Bord und einen Punkt als Ziel ausgegeben. Wichtig ist es, gut ins Spiel zu kommen und sich auf dem Hartplatz nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Wenn das gelingt, ist evtl. auch ein Sieg möglich

Wie Wiedergutmachung funktioniert hat die Zwote am letzten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Petersborn bewiesen. In einem torreichen Spiel, bei dem es hin und her ging und 9 Tore fielen, siegte unsere Zwote am Ende 5:4. Die Gäste kamen mit 2 hohen Siegen im Gepäck nach Alme und hatten sich das sicher ganz anders vorgestellt, zumal sie auch zahlreiche Chancen ungenutzt ließen.

Nach einer 3.1 Pausenführung kam der Gast durch einen Doppelschlag schnell zum Ausgleich und das Spiel drohte zu kippen, doch der reaktivierte Goalgette Julian “Jöli” Feldmann netzte in den Schlußminuten noch 2 x ein und es reichte zum Sieg.

Nun geht es am Sonntag um 12:30 Uhr auf die Eresburg zum SV Obermarsberg 2. Die Gastgeber haben ihr erstes Spiel mit 3:8 gegen Erlinghausen 2 verloren, die zweite Partie gegen Kickers Nehden wurde wegen Gewitter abgebrochen.

Von daher ist nicht einzuschätzen was auf unser Team zukommt, zumal die Gastgeber nur eine 9er Mannschaft stellen.

 

Zum zweiten Eisnatz des Wochenendes kommt unsre Erste am Sonntag um 15:00 am Postteich in Winterberg gegen die SG Winterberg/Züschen.

Hier spielt man gegen den Tabellennachbarn der letzten Saison, gegen den es immer enge Spiele gab. Die SG ist bisher ohne Punktverlust und hat noch Heimrecht, daher wäre unser Team mit einem Auswärtspunkt zufrieden. Dazu gilt es aber die Abwehrschwäche abzustellen, 13 Gegentor in 4 Spielen sind einfach zuviel, wenn man im oberen Tabellendrittel landen will. Sollte sich am Freitag niemand verletzen, sind Sonntag alle Mann an Bord.

Die Spiele der Jugendmannschaft findet ihr Spielplan.

Bis Freitag Abend bei Bier und Bratwurst in der AlmeArena…

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und dem Präsi gute Erholung im Urlaub!!!