Heimspiele der Damen und Zwote, Erste muss reisen

Am kommenden Sonntag stehen für alle drei Almer Seniorentwams Meisterschaftsspiele an.

Während die Erste nach Elleringhausen reisen muss und dort um 15:00 gegen die SG antritt, spielen die Damen um 13:00 in Alme gegen Fredeburg und die Zwote um 15:00 in der AlmeArena gegen Petersborn.

Da beide Heimspiele fälschlicherweise auf 13:00 angesetzt waren, wird die Verlegung auf 15:00 noch geklärt. Wir werden Euch hier nochmals informieren.

Zu den Spielen im Einzelnen:

Erste:

Erfolgreich ist unsere “Erste” in die Saison gestartet. Ist zwar die Überraschung gegen das Spitzenteam aus Medebach ausgeblieben, so wurden die beiden anderen Spiele mit 4:3 und 3:2 eigentlich souveräner gewonnen, als es die knappen Ergebnisse aussagen.
Nun kommt es zu 2 Vergleichen mit den Aufsteigern. Zuerst geht es am Sonntag auf den Rasenplatz nach Elleringhausen. Beim letzten Aufeinandertreffen im Kreispokal vor 2 Jahren konnte zwar deutlich gewonnen werden, mittlerweile ist die SG in die A-Liga aufgestiegen und rangiert mit 4 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die SG ließ am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg gegen Azad Spor aufhorchen, trotzdem spielt unser Team auf Sieg und möchte die Punkte mit nach Alme bringen. Bis auf Sebastian Schöne und Sven Krist sind alle Spieler an Bord.
Zwote:

Nachdem man das erste Spiel gegen Helmeringhausen noch gewinnen konnte, ging das Spiel in Nehden mit 0:6 verloren. Das Ergebnis ist vielleicht um 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber letztendlich war der Sieg der Kickers verdient. Die angebotene Leistung war für ein Derby eindeutig zu wenig; zu mehr als 2 Pfostentreffern reichte es am Sonntagtag aber nicht.
Da die Trainingsbeteiligung ist in Ordnung ist und es auch personell zurzeit keine Probleme gibt, erwartet Trainer Sascha Soyka eine Trotzreaktion und Wiedergutmachung am Sonntag.

Obwohl der Gegner aus Petersborn mit 2 Siegen und 17 Toren gestartet ist, soll mindestens 1 Punkt in der AlmeArena bleiben.
Damen:

Nach einem enttäuschenden Spiel in Giershagen, steht für unser Damenteam der 2. Spieltag mit einem Heimspiel gegen Fredeburg an.
Der Gegner hat sein Auftaktspiel gegen Remblinghausen 2 mit 6:0 gewonnen und liegt auf Platz 3. Wie das Ergebnis einzuordnen ist, wird sich im Saisonverlauf erst noch zeigen.
Wichtig wäre ein Punktgewinn im Heimspiel, um einen Fehlstart zu vermeiden.
Trainer Andre Reimann war enttäuscht über die Leistung in Giershagen und hat die Fehler beim Training mit der mannschaft besprochen; es wird eine klare Leistungssteigerung erwartet. Wieder im Kader ist Simone Sürig, Neele Rebbert fehlt weiter verletzungsbedingt.

Besucht die Spiele unserer Teams, drückt die daumen und verfolgt den Liveticker.

Am Wochenende beginnen auch die Jugendteams wieder mit ihren Meisterschaftsspielen. Die Spiele findet ihr unter Verein/Sportplatzbelegung/Spieltermine

Schönes und erfolgreiches Wochenende wünscht

Der Vorstand

i.A. Andreas Rohlfing