Derbyzeit für Alme I und Alme II / Damen mit Saisonauftakt am heutigen Freitag in Giershagen

Derbies stehen für unsere 1. Mannschaft und Alme Zwo am kommenden Sonntag, 28.08.16 an.

Unsere Damen starten an diesem Wochenende mit einem Auswärtsspiel in die Saison.

Bereits am heutigen Freitagabend, 26.08.16 geht die Reise ins Marsberger Stadtgebiet, zum VFL Giershagen.

Dort treffen unsere Mädels auf das 9er-Team des VFL. Das bedeutet auch, dass auch nur neun Damen des BV in der Anfangsformation stehen dürfen, denn wenn ein Verein eine 9er-Mannschaft gemeldet hat, dann gilt auch für den jeweiligen Spielgegner, dass dieser nur neun Spieler auf dem Feld einsetzen kann.

Diese Regelung, das sogenannte Norweger Modell, gilt ab dieser Spielzeit und kann in der Kreisliga C und bei den Damen beantragt werden.

Zum Spiel:

Unsere Damen starten mit großen Hoffnungen in die Serie und hoffen auf einen erfolgreichen Auftakt.

Gut vorbereitet in intensiven Trainingseinheiten startet unser Team mit einem erheblich vergrößerten Kader in die neue Spielzeit und natürlich hofft das Team um Trainer Andre Reimann, dass, neben viel Spaß, sich auch sportlicher Erfolg einstellt.

Dann mal los Mädels, auf geht`s und viel Erfolg in der kommenden Serie.

Anstoß in Giershagen ist am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr.

 

DSCF1499

Unsere 2. Mannschaft ist bereits vor 14 Tage in die neue Saison gestartet.

Zum Auftakt konnte ein 5:2 Heimsieg gelandet werden.

Hier bewies das Team um die Verantwortlichen Sascha und Andre Moral, da ein 0:2 – Rückstand in einen Sieg verwandelt werden konnte.

Am kommenden Sonntag, 28.08.16 geht`s nach Nehden, wo unsere Mannschaft bereits um 13.00 Uhr auf die dortigen Kickers trifft.

Gleich ein weiterer Prüfstein, hat auch der Gastgeber am letzten Sonntag seinen Saisonauftakt mit einem 9:0 Sieg erfolgreich gestaltet.

Unsere Jungs haben sich aber vorgenommen, nicht auf den Gegner, sondern nur auf sich selber zu schauen und Spaß am Spiel zu haben.

Mit dieser Einstellung werden sie die weiteren Spiele angehen und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt.

Der Auftakt war auf jeden Fall verheißungsvoll.

Auf geht`s  Jungs.

 

02_IMG-20160821-WA0003-1

Derbyzeit auch für unsere 1. Mannschaft.

Am Sonntag, 28.08.16 um 15.00 Uhr gastiert die SG Scharfenberg/Altenbüren in der AlmeArena.

Die Gäste konnten in ihren ersten beiden Saisonspielen vier Punkte einfahren und zwar mit einem Sieg in Obermarsberg und einem Unentschieden am letzten Sonntag gegen Azadi Spor.

Somit trifft unsere Mannschaft auf einen Gegner, der sicher mit “breiter Brust” anreisen wird und darauf bedacht ist, auch in Alme was Zählbares mitzunehmen.

Unsere Mannschaft hat am letzten Wochenende gegen den TOP Favoriten auf die Meisterschaft, den TuS Medebach zwar kein schlechtes Spiel abgeliefert aber der Sieg für den TuS war eigentlich auch nie in Gefahr.

Da hat sich bewahrheitet, was bereits im letzten Vorbericht angedeutet wurde.

Die diesjährige Meisterschaft geht aus unserer Sicht nur über den TuS.

Aber dieses Spiel ist vorbei und abgehakt und nun gilt es, sich neu zu konzentrieren und die ebenfalls nicht leichte Aufgabe gegen die Spielgemeinschaft anzugehen.

Natürlich sollen die Punkte in der AlmeArena bleiben.

Das ist aber kein Selbstläufer, sondern bedeutet harte Arbeit und das für 90 Minuten.

Wenn es gelingt, Kondition und Konzentration in 90 Minuten Powerfußball umzusetzen, dann hat es jeder Gegner auch gegen unsere junge Mannschaft schwer.

Carlos und “Schepi” werden aber sicher die richtigen Worte finden, um unser Team auf Spiel und Gegner einzustellen.

Leider mussten am letzten Sonntag Sven und Benni verletzt raus.

Beide sind angeschlagen und ein Einsatz bei Sven ist eher unwahrscheinlich, bei Benni fraglich.

Dafür sollte Daniel von Werder (DvW) das erste Mal in dieser Saison wieder mit von der Partie sein.

Jungs, konzentrieren und Gas geben und das von Anfang an, dann geht was.

 

Unseren Fans und Zuschauern, unseren Mannschaften und Verantwortlichen ein schönes, sonniges Wochenende

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV

 

Wir sehen uns,

 

Euer Präsident