Damentrainigslager Möhnesee

15 Damen nahmen am diesjährigen Trainingslager teil. Los ging es um am Samstag, 06.08.16 um 10:00 in der AlmeArena mit einer Trainingseinheit in Schnellkraft und Spielaufbau.

Anschließend gab Übungsleiterin Sarah Hoffmann einen einstündigen Kurs in BBP; wo einige Damen neue Muskeln kennenlernten. Danke schön an Sarah für diese Einheit.

Um 14:00 Uhr war dann Abfahrt zum Quartier am Möhnesee. Ab 16:15 stand dann eine Laufeinheit über 12 km an, die alle super gemeistert haben. Anschließend ging es die 206 Stufen des Möhnesee-Turms hoch, wo man mit einer herrlichen Aussicht für die Strapazen belohnt wurde.

Nach einem guten Essen und dazugehörigen Kaltgetränken war dann um 22:00 Bettruhe angesagt.

Zur Regeneration wurde am Sonntag dann 2 Stunden im “Uferlos” gechillt. Aber alle waren schon heiß auf das anschließende Testspiel und haben ihre kleinen Wehwehchen überwunden.

Dementsprechend wurde eine hohe Laufbereitschaft und der entsprechende Biss im Spiel an den Tag gelegt. Es gab einige schöne Spielzüge und auch Chancen, allerdings muss der Torabschluss noch verbessert werden. Lediglich ein Tor durch Neele sprang heraus. Da aber unsere Abwehr sehr sicher stand, reichte es zum 1:0 Testspielsieg geben Bergheim/Bachum.

Die Damen freuten sich nach diesem anstrengendem Wochenende drüber, mit einem Sieg belohnt zu werden.