C-Mädchen Doublesieger

Auf eine sehr erfolgreiche Saison kann das Mädchenteam des BV 23 Alme zurück blicken.

2 von 3 Titeln im Hochsauerlandkreis wurden nach Alme geholt (Kreismeister Feld und Halle). Dabei gelang das Kunststück, auf dem Feld mit Siegen in allen 12 Spielen ohne einen Punktverlust mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 68:15 ins Ziel zu kommen.

Gegen die Verfolger aus Reiste (4:3) und Medebach (3:2) gab es knappe Siege, alle anderen Spiele wurden deutlicher  gewonnen.

Die meisten Tore erzielten Jil Aßhauer,  die mit 19 Treffern auch die Torjägerliste des Kreises anführt, sowie Celine Rohlfing und Lara Kaluza mit jeweils 9 Treffern.

Besonders zu erwähnen ist allerdings,  dass mit nur 15 Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr gestellt wurde, was in den beiden engen Spielen der Sieggarant war.

Die einzigen beiden Niederlagen gab es im Kreispokal  gegen den späteren Sieger Reiste und bei der  Hallenkreismeisterschaft gegen den Zweitplatzierten Medebach. Aus dem Spielerkader von 19 Kickerinnen verlassen 11 Mädchen altersbedingt die C-Juniorinnen und verstärken die ebenfalls sehr erfolgreichen B-Mädchen der JSG Alme/Rösenbeck-Nehden/Thülen.

Von daher gibt es mit den jüngeren Jahrgängen nach den Sommerferien einen kompletten Neuaufbau. Hierzu sind interessierte neue Spielerinnen der Jahrgänge 2002 – 2006 zum Trainingsstart am Donnerstag, dem 25.08.16 um 16:30 in der AlmeArena recht herzlich eingeladen.

Das Team bedankt sich bei den Eltern und Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison und besonders bei der Josefsgesellschaft / Elisabethklinik  Bigge für die neuen Trikots.

 

Team: Kim Vonnahme; Anja Hunter; Carina Schulte; Joelle Schütte; Jaqueline Fortuna; Linda Aßhauer, Jil Aßhauer; Sabrina Kupitz; Tabea Bieker; Carmen Obregon; Sophie Schlömer; Lya Hettegger; Hannah Krefeld; Elisa Stuhldreier; Neele Krämer; Yara Naß; Alina Koschka; Celine Rohlfing; Lara Kalutza

Trainer: Andreas Rohlfing; Co-Trainerin: Julia Greve; Betreuer: Dave Hunter