Sportfest überzeugt auf ganzer Linie

Das diesjährige Sportfest überzeugte bei den Besuchern auf ganzer Linie und ließ sich durch einige Regenpausen nicht verunsichern.

Bereits frühzeitig fanden sich am Samstag Morgen die ersten Betriebs- und Thekenmannschaften zum angesetzten Freizeitturnier in der Alme- Arena ein, um sich mit gekühlten Getränken auf Betriebstemperatur zu bringen. In harten Kämpfen bei denen niemand etwas zu verschenken hatte, spielten die Mannschaften um den begehrten Wanderpokal und eine kleine Siegprämie. Mitgereiste Fans und Unterstützer verfolgten gebannt dieses Spektakel und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Letztendlich konnte die Mannschaft “Stiftung Wadentest” ihren Patzer aus dem Vorjahr wettmachen und entschied das Turnier, wie bereits im Jahr 2014 für sich. Zeitgleich mit dem Freizeitturnier fand auf unserer Rasenfläche ein G- Junioren Turnier statt. Am Nachmittag präsentierten sich unsere D- Junioren und unsere Damenmannschaft jeweils mit einem Einlagespiel. Nach dem am Abend traditionell das Spiel ohne Grenzen statt fand, versammelten sich alle vor der vom Vorstand aufgebauten Großleinwand um das EM- Viertelfinale Deutschland – Italien in bester HD- Qualität verfolgen zu können. Viele von uns schwitzten Blut und Wasser, denn mit einem solch spannenden Ausgang, hatte bis dato niemand gerechnet. Nach einem kräftezehrenden 1:1 durch Özil (65.) und Bonucci (78.) und einer eher unspektakulären Verlängerung, erwartete uns noch ein Nervenaufreibendes Elfmeterschießen, in dem sich letztlich unsere deutsche Nationalelf mit einem 6:5 durchsetzte. Das viele ausgeschwitzte Wasser wurde anschließend in bester Feierlaune mit viel Flüssigkeit aufgefüllt, sodass sich die Pforten der Alme- Arena erst gegen 4 Uhr Morgens schlossen.

Der Sonntag stand zunächst im Zeichen der  F- und E- Junioren, welche ein Turnier absolvierten. Der Nachmittag prägte sich dann durch Werbespiele der B- Juniorinnen gegen den SC Borchen ( 5:2), ein Werbespiel der Almer Zweiten in Turnierform gegen den Vfl Giershagen und Kallenhardt 2, sowie einem Werbespiel der Almer Ersten gegen Kallenhardt 1. Zeitweise mussten die Spiele durch erhebliche Hagel- und Gewitterschauer unterbrochen werden, doch die Teams ließen sich nicht entmutigen und zeigten tolle Leistungen auf dem Platz. Hier gilt es nochmal Vielen Dank zu sagen, an alle Mannschaften, Eltern, Großeltern, Trainern und Betreuern, die sich die Mühe machen die viele Arbeit und Zeit zu investieren. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich sich die Zeit zu nehmen um in “Nachbar”- Orten am Sportfest teilzunehmen. Dies zeigt sich immer wieder bei Anfragen zu möglichen Spielgegnern, bei denen oftmals eine Antwort gänzlich ausbleibt. Zum Abschluss des Sportfestes wurden durch Michael Schütte noch einmal die personellen Veränderungen in den einzelnen Mannschaften genannt.  Besonders hervorzuheben sind hier unser personeller zuwachs in der ersten Mannschaft. Frederik Fredebeul- Krein und Nils Kupitz (Foto, beide mit Trainerteam Krist/Schepers) werden in der neuen Saison den BV- Alme unterstützen. Hier auch noch einmal Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf eine tolle Saison. Zum Abend hin lockerten sich die Wolken und das Sportfest klang bei Sonnenschein und dem ein oder anderen Glas Bier aus.

Danke gilt noch einmal allen die dazu beigetragen haben, dass Fest zu realisieren. Sei es bei der Hilfe beim Auf- und oder Abbau, durch Kuchenspenden, Waffelteig, Arbeitskraft oder durch einfache Anwesenheit. Nur durch euch ist ein so tolles Fest in unseren Verein möglich. D A N K E

Fotos des Sportfestes findet ihr in unserer Galerie.