Saisonausklang in der AlmeArena / Alme I gegen Azadi Spor Brilon / Alme Zwo gegen SV Brilon 3

Der letzte Ligaspieltag der Saison 2015/2016 im Seniorenbereich steht am kommenden Sonntag, 29.05.16 an.
Daher sind noch einmal alle BV Fans zu den Spielen unserer Seniorenmannschaften in die AlmeArena herzlich eingeladen.

Spielbeginn unserer 2. Mannschaft ist um 13.00 Uhr gegen den SV Brilon III.

Anschließend tritt zum Saisonkehraus unsere 1. Mannschaftgegen das Team von Azadi Spor Brilon an.
Anstoß zum letzten Ligaspiel der Saison 2015/2016 ist um 15.00 Uhr.

Nach dem letzten Pfiff der Saison sind alle Fans, Aktive und Zuschauer zu gekühltem Krombacher und einer „ArenaWurst“ eingeladen.
Unsere 2. Mannschaft belegt in der B – Liga den letzten Tabellenplatz.
Dies wird sich auch am kommenden Spieltag, wenn um 13.00 Uhr der Anstoß erfolgt, nicht ändern und so wird unsere Mannschaft nach zwei B – Ligaspielzeiten absteigen und im neuen Spieljahr wieder in der C – Liga auf Punkte- und Torejagd gehen.
So ein Abstieg ist immer bitter, wirft uns allerdings letztlich nicht um.

Wichtig für Mannschaft UND den Verein ist, dass wir auch im nächsten Jahr eine eigenständige und schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken können.
Hierfür sind die Weichen gestellt.
Danke daher an alle Aktiven, die sich weiter zur Verfügung stellen oder auch wieder neu zur Mannschaft stoßen.
Ein Dank gilt aber auch unserem Seniorenobmann Andi Lenze, der mit allen Mannschaften des BV und den Spielern bereits frühzeitig über das neue Spieljahr gesprochen hat.
Jetzt steht das letzte B – Ligawochenende für unser Team an.
Jungs, haut, vor eigenem Publikum noch einmal alles raus.
Das Hinspiel in Brilon endete 1:1 und von daher geht doch was oder?

Um 15.00 Uhr ist dann Saisonkehraus.
Alme I trifft auf Azadi Spor.
Unsere Gäste vom kommenden letzten Spieltag war für mich vor der Saison einer der Geheimfavoriten auf einen Platz ganz oben in der Tabelle.
Nach der sehr guten ersten A – Ligasaison kam die Mannschaft von Azadi, insbesondere in der Hinserie nicht richtig in Tritt und ließ viele Punkte liegen.
Jetzt scheint sich die Mannschaft von Trainer Karakoc allerdings deutlich stabilisiert zu haben , hat jetzt 40 Punkte auf der Habenseite und belegt derzeit Platz 10.
Bei günstigstem Spieltagsverlauf, vorausgesetzt ein eigener Sieg, könnte die Mannschaft noch Platz 8 erreichen.

Unsere Mannschaft, das klang schon häufiger an, hat eine „bärenstarke“ Saison gespielt.
Platz 5 ist mit dem Auswärtssieg vom letzten Wochenende in Winterberg auf jeden Fall gesichert.
Ziel der Mannschaft vom Trainergespann Carlos Krist und Andre Reimann ist jetzt natürlich noch einmal ein gutes Spiel vor heimischen Publikum, möglichst ein Sieg und damit die Hürde von 60 Punkten übersprungen zu haben.
Hiermit hätten vor der Saison wirklich nur die kühnsten Optimisten (und auch die fast nicht) gerechnet.
Das Hinspiel endete in Brilon, nach fast dramatischem Spielverlauf, 4:4.

Jungs, Euch gilt, nach den Wirren um den Ligaverbleib vor der Saison und den darum herum geisternden Sprüchen ein persönliches ganz großes Danke – schön.
Ihr habt uns, den BV in dieser Spielzeit würdig vertreten, seid souverän aufgetreten, habt euch durch Sprüche nicht einschüchtern lassen und habt, allen Widrigkeiten und Unkenrufen zum Trotz, eine hervorragende und konstante Leistung abgerufen.
Das hat mich persönlich richtig glücklich gemacht, Danke Euch dafür.
Umso mehr freue ich mich natürlich, dass fast alle Spieler sich ausnahmslos auch wieder für die neue Saison bereit erklärt haben, für den BV die Schuhe zu schnüren.
Auch dafür gilt ein Danke.

Die weiteren Planungen für die neue Saison laufen und spätestens beim Sportfest am ersten Juliwochenende werden wir den Kader unsererSeniorenmannschaften für die Saison 2016/2017 vorstellen.

Liebe Fans, Freunde und Gönner,
das war sie, die Vorberichterstattung zur Saison 2015/2016.
Ich hoffe, ihr wart immer gut informiert.
Wir möchten uns an dieser Stelle, wie fast immer, für eure Unterstützung und treue Begleitung unserer Mannschaften bedanken.
Es macht uns und unseren Spielern Spaß, wenn unser Einsatz mit eurem Besuch belohnt wird.
Dann sind wir gerne für Euch da.

Auch für die neue Saison und natürlich die Zwischenzeit wünschen wir uns eure Unterstützung und auch im neuen Spieljahr gilt:
Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

Dann lasst uns das letzte Ligawochenende gemeinsam angehen und nach dem Schlusspfiff der Saison 2015/2016 ein paar kühle Bierchen zusammen trinken.
Hierzu sind im Übrigen auch unsere Gastmannschaften des letzten Spieltags eingeladen.

Gleichzeitig darf ich Euch bereits jetzt eine schöne Sommerzeit wünschen.
Habt Spaß bei den kommenden Festen, insbesondere dem Sportfest Anfang Juli und dem Schützenfest der St. Sebastian Bruderschaft, wo am Stangenabend wieder einmal ein langverdientes Mitglied des BV, unser Schiedsrichterfreund Rüdiger Sürig als Silberkönig den Ton angibt und das Fest „anpfeift“.

In diesem Sinne, eine schöne Zeit.
Wir sehen uns am Platz am kommenden Sonntag, im Juli zum Sportfest und dann wieder Mitte August, wenn es heißt:
„Tore, Punkte, Meisterschaft“.

Euer Präsident
Michael Schütte