Hollandfahrt C – Mädchen

Am langen Himmelfahrts-Wochenende waren die Almer C-Mädchen zum 2. Mal zum internationalem Mädchenturnier in Rosmalen / Niederlande.

 

Das Turnier gehört mit insegesamt 65 Mannschaften zu den größten in Europa. Die Spiele finden zeitgleich auf 8 Fußballfeldern statt.
Unsere 7er Mannschaft reiste mit insgesamt 14 Kindern und 2 Betreueren (Julia und Andreas) in 2 Bullis nach Holland.

Nach der Ankunft wurde wieder das Quartier in der Schule bezogen. Nach dem Abendessen fand der farbenprächtige Gang aller Teams durch die Gemeinde vom Sportplatz zum Gemeindezentrum statt.Am Freitag starteten die Vorrundenspiele mit folgenden Ergebnissen:
BV Alme – Vorgod Barde IF (Dänemark) 3: 1 / Tore: Lara, Celie, Carmen

BV Alme – OJC Rosmalen 3  0:0

BV Alme – Madese Boys (auch eine Mädchenmannschaft) 1:0 / Tor: Carina

Dies reichte für den Gruppensieg in der Vorrunde und somit für die Finalspiele.Hiermit war mit unserem Teama garnicht zu rechnen, da viele junge Spielerinnen eingesetzt wurden und alle zum ersten Mal auf dem “Großfeld” spielten.
Der Freitagabend war zur freien Verfügung, auf den angebotenen Discobesuch wurde verzichtet.

Trotzdem war das Team dann am Samstaggmorgen zur Finalrunde irgendwie müde und im ersten Spiel sehr lustlos. Das Spiel ging völlig vedient mit 0:5 gegen Loitj (Dänemark) verloren.Auch in den folgenden beiden Spielen konnte kein Tor mehr erzielt werden und so sprang am Ende der 6. Platz von 18. C-Mädchenteams heraus. Ein riesen Erfolg, wenn man bedenkt dass wir als kleiner Dorfverein u.a.Gütersloh
hinter uns gelassen haben.Die große Hitze, Verletzungen und damit kaum Auswechselmöglichkeiten machten uns am 2. Turniertag zu schaffen. Trotzdem hatten alle Spielerinnen ihren Spaß und haben sich gegen eingespieltere Teams durchgebissen!!!

Nach der Siegerehrung wurde die Heimreise angetreten und so trafen wir gegen 21:00 wieder in Alme ein.Mädchen und Betreuer waren gut drauf und mit dem sportlichen Erfolg und dem Verlauf der ganzen Reise sehr zufrieden.

Team: Kim Vonnahme, Melanie Hunter, Anja Hunter, Tabea Bieker, Carina Schulte, Sabrina Kupitz, Carmen Obregon, Elisa Stuhldreier, Alina Koschka, Neele Krämer, Lya Hettegger, Lara Kaluza, Sophie Schlömer, Celine Rohlfing, Betreuer. Julia Greve, Andreas Rohlfing