Derbyzeit in der Alme Arena

Gleich zu 2 Lokalderbys kommt es am Sonntag in der AlmeArena;
13:00 Uhr spielt unsere Zwote gegen die Reserve der SG Altenbüren/Scharfenberg,
danach trifft unsere Erste um 15:00 Uhr auf die Nachbarorte der SG Thülen/Rösenbeck-Nehden
Bereits am Samstag treten unsere Damen um 18:15 Uhr in Oberschledorn gegen den Tabellenführer der Damenliga, die SG Oberschledorn/Grafschaft an.
Aber der Reihe nach:
Spielerisch und personell läuft es bei unseren Damen in den letzten Wochen wieder besser, einzig die richtigen Ergebnisse fehlen noch. Es wurde diese Woche 2 x gut und fast vollzählig trainiert. So reist unser Team mit 14 Damen unter der Leitung von Spielführerin Simone Sürig in den Südkreis, da Trainer Thomas Schramm zunächst die B-Mädchen betreut, bevor er nachreist.
Personell werden bereits die Weichen für die nächste Saison gestellt. Andre Reimann wird das Damenteam ab Sommer übernehmen und hat sich zum Ziel gesetzt, in der nächsten Saison wieder ein 11er Team zu melden. Die meisten Damen haben ihre Zusage für die neue Saison bereits gegeben, dazu kommen einige Mädchen von den B-Juniorinnen hoch bzw. können hochgemeldet werden. Somit sieht es für die neue Saison personell recht gut aus.Was morgen gegen den Tabellenführer geht, bleibt abzuwarten, man will sich aber so gut wie möglich im Südkreis verkaufen
Schlecht läuft es zurzeit bei unserer Reserve; bedingt durch Ausfälle, Abgänge, Verletzungen und mangelnder Trainingsbeteiligung entscheidet sich immer erst am Spieltag, in welcher Besetzung gespielt werden kann. dazu kommt immer wieder die kurzfristige Unterstützung der ersten Mannschaft.
Am Sonntag stehen 12 Spieler zur Verfügung, Will man den letzten Tabellenplatz verlassen, um den Abstieg zu verhindern, müssten jetzt gegen einen Gegner auf Augenhöhe wieder mal drei Punkte eingefahren werden und unser Gast wäre auch wieder in Reichweite

Zu einem Interessanten Lokalderby kommt es um 15:00 zwischen Alme Eins und der neuen SG T/R/N Zwar trennen uns 11 Tabellenplätze und 38 Punkte, was dies aber aussagt, hat man bereits im Hinspiel gesehen, dass völlig unerwartet mit 1:3 verloren ging. Hier hat unser Team für die Almer Fans einiges wieder gut zu machen, da sich nur unsere “alte Garde” an den letzten Sieg gegen ein Thülener Team erinnern kann – es wird mal wieder Zeit!!!
Dass unser Gast die Punkte dringend benötigt, wenn man den Abstieg aus der A-Liga verhindern will, liegt auf der Hand. Also wird ein kampfbetontes und spannendes Spiel erwartet. Neben den Langzeitverletzten sind alle Mann an Bord, sodass 13 Spieler zur Verfügung stehen. Ein Fragezeiten steht allerdings noch hinter dem Einsatz von Sven Krist, der sich erst kurzfristig entscheidet.
Es stehen wichtige Spiele an, für Spannung ist gesorgt, von daher lohnt sich ein Besuch am Sonntag auf jeden Fall, es gibt 2 Spiele zum Preis von einem bei bestem Aprilwetter.
Die Jugendspiele findet ihr wie immer im Spielplan
Also – auf einen Besuch in der AlmeArena!!!
Der Vorstand